VEREIN

WAS MACHT DIE „BUB“?

Die BUB ist in diesem Fall kein grammatikalischer Fehler. BUB steht kurz für den vollen Vereinsnamen „SPORTUNION Aigen-Schlägl – Radsport BUB Bike Union Böhmerwald„. Darum ist die BUB kein Er sondern eine Sie – DIE Bike Union.

In weiterer Folge ist es unser Ziel, eine „Heimat“ für alle Rad-Begeisterten aus der Umgebung zu sein, unabhängig ob Freerider, Downhiller, „normale“ Mountainbiker, BMX-er, E-Bike-Fahrer und Rennradfahrer und -innen.

Der Verein wurde im August 2020 gegründet. Primäres Ziel ist die Förderung und Unterstützung unserer Bike-Kinder und Jugend – beginnend mit dem Aufbau eines Dirtparks zum Springen, Üben und sich Treffen.

Logo Bike Union Böhmerwald

Vereins-Vorstand

Obmann: Stefan Pfleger-Lindorfer
Obmann-Stv.: Klaus Müller

Kassiererin: Silke Lindorfer
Kassiererin-Stv.: Natalie Gruber

Schriftführer: Wolfgang Pröll

Sponsoring: Margit Pfleger

Platzwart: Thomas Pfleger

Coach und Vorbild: Christoph „Shizzl“ Eder

Events: Mario Engleder


Du willst Mitglied werden?

Derzeit ist die Mitgliedschaft eng mit der Benutzung des Dirtparks verbunden. In Zukunft planen wir aber auch Mitgliedschaften mit Vorteilen für alle Biker.

Lade einfach das Formular herunter, fülle aus aus und lass es uns zukommen!