VEREIN

WAS MACHT DIE „BUB“?

Die BUB ist in diesem Fall kein grammatikalischer Fehler. BUB steht kurz für den vollen Vereinsnamen „SPORTUNION Aigen-Schlägl – Radsport BUB Bike Union Böhmerwald„. Darum ist die BUB kein Er sondern eine Sie – DIE Bike Union.

Der Verein wurde im August 2020 gegründet. Primäres Ziel ist die Förderung und Unterstützung unserer Bike-Kinder und Jugend – beginnend mit dem Aufbau eines Bikeparks zum Springen, Üben und sich Treffen.

Weiter ist es unser Ziel, eine „Heimat“ für alle Rad-Begeisterten aus Aigen-Schlägl und Umgebung zu sein, unabhängig ob Freerider, Downhiller, „normaler“ Mountainbiker, BMX-er, E-Bike-Fahrer oder Rennradfahrer und -innen.

Logo Bike Union Böhmerwald

Vereins-Vorstand

Obmann: Stefan Pfleger-Lindorfer
Obmann-Stv.: Klaus Müller

Kassiererin: Silke Lindorfer
Kassiererin-Stv.: Natalie Gruber

Schriftführer: Daniel Baumgartner YT

Sponsoring: Margit Pfleger

Platzwart: Thomas Pfleger

Coach: Christoph „Shizzl“ Eder (NOX Cycles Team Rider)

Events: Mario Engleder


Du willst Mitglied werden?

Derzeit ist die Mitgliedschaft eng mit der Benutzung des Bikeparks verbunden. Mitglied kann jeder werden, sobald er/sie die Fahrradprüfung abgelegt hat.

Lade einfach das Formular herunter, fülle aus aus und lass es uns zukommen!
Achtung: das Anmeldeformular wird derzeit überarbeitet und kann aktuell nicht heruntergeladen werden. Bei Interesse nimm bitte mit uns Kontakt auf.